Adventsfeier zwischen Lachen und Nachdenken

"Frankfurter Neue Presse"  vom 14.12.2015

Von

Auch die evangelische Kirchengemeinde hat ein großes Herz für ihre Senioren. Die waren eingeladen, miteinander einen besinnlichen Adventsnachmittag zu verbringen.

Zum Artikel  buch-orig

FEUERWEHR Laubach und Heinzenberg / Seniorenfeier

GRÄVENWIESBACH - (anr). Gemeindebrandinspektor Markus Ullrich hat im Rahmen des Seniorennachmittags der Feuerwehr Grävenwiesbach die Fusion der Ortsteilfeuerwehren Laubach und Heinzenberg angekündigt. Die Maßnahme sei als Überbrückung zum Erhalt der Mannschaftsstärke notwendig. Zuvor hatten die Senioren bei Kaffee und Kuchen gemütlich über vergangene Zeiten geplaudert und sich über die ...

Zum Artikel  buch-orig

Seit 175 Jahren innige Liebe zum Holz

"Frankfurter Neue Presse"  vom 21.08.2015

Von

175 Jahre Schreinerei Lohnstein, das weist auf eine lange Firmengeschichte zurück. Besser noch: Es handelt sich um ein Familienunternehmen, das heute in der sechsten Generation betrieben wird. Und das ist der wahre Grund zum Feiern.

Zum Artikel  buch-orig

Bald Salzheringe im Wasser?

"Frankfurter Neue Presse"  vom 22.07.2015

Von

Wie ist der aktuelle Sachstand an der Kläranlage in Heinzenberg? Mitglieder des Abwasserverbandes Oberes Weiltal trafen sich zur Verbandsversammlung an Ort und Stelle, um sich darüber zu informieren.

Zum Artikel  buch-orig

Geschmeidige Katze, wilder Tiger

"Frankfurter Neue Presse"  vom 30.05.2015

Heinzenberg. Im Dreivierteltakt die Muskeln anspannen und dabei auch noch das innere Gleichgewicht finden – das ist die Geheimformel der neuen Trendsportart Aroha. Immer mehr Heinzenbergerinnen finden Gefallen daran und merken: Da muss man einfach mitmachen.

Zum Artikel  buch-orig

   
© Heinzenberg - Jürgen Hellmann - Usinger Strasse 18 - 61279 Grävenwiesbach